Suche
  • Pascal Saller

HEY! We’re NB.

Aktualisiert: 22. Dez. 2021

Zwei Experten aus der Immobilienbranche tun sich zusammen und gründen etwas Eigenes. Etwas, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einem rasant wachsenden Unternehmen entwickelte. Die NB Grundbesitz mit Lars Neemann und Oliver Beinling in der Führung - setzt verschiedene Projekte im Immobilien-, Finanzierungs- und Projektentwicklungsbereich um wir blicken heute auf die Entstehungsgeschichte.


5 Jahre ist es her, als er sein erstes Haus baute. Ein Haus, aus dem er mit seiner Familie schon wieder herausgewachsen ist. Was also tun? Neu bauen. Jetzt geht es in Sasel los, dort entsteht es. Das neue Domizil der Familie. Lars Neemann, 37 Jahre alt und Familienmensch durch und durch, sammelte als Finanzberater in einer großen Deutschen Bank 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und baute sich in den vergangenen 10 Jahren seinen eigenen Immobilienbestand auf.


2020 ging's los mit der Projektierung und Entwicklung von Immobilien

Oliver Beinling und Lars Neemann

Aus dem gesammelten Wissen heraus und dem Streben nach neuen Aufgaben, gründete Lars 2020 gemeinsam mit seinem Freund und Geschäftspartner Oliver Beinling die NB Grundbesitz. Eine Gesellschaft, die sich auf den Handel mit, sowie die Projektierung und Entwicklung von Immobilien spezialisiert hat.


Oliver, der 40 Jahre alt und ebenfalls Familienvater ist, hat ebenso wie Lars 20 Jahren Erfahrung in einem Bankinstitut, sammeln können. Nach einer zweijährigen Weltreise, bei der Oliver neben vielen neuen Menschen und Kulturen auch sich selbst noch einmal neu kennenlernte, zog es ihn wieder zurück nach Hamburg. Hier setzte er seinen Drang großes zu schaffen und den Wunsch neue Wege zu gehen in die Tat um. Neue Wege mit Immobilien, wodurch die Verbindung mit Lars entstand.


Die NB Grundbesitz, die auch als Beteiligungsgesellschaft fungiert, baute sich in den letzten Monat ein gutdurchdachtes Konstrukt aus Unternehmen, die alle zusammen im Bereich rund um die Immobilien angesiedelt sind, auf. So zählen ein eigenes Planbüro, ein Unternehmen, welches sich rund um die Dienstleistung des Baus spezialisiert hat und einige andere zum Konstrukt der NB.


Junges Unternehmen, Junges Team.


Im Jahr 2021 ist das Unternehmen gerade durch die einzelnen Beteiligungen zu einem rasant wachsenden Unternehmen geworden. Verzeichnete der Personalordner am 01.03.2021 genau eine Mitarbeiterin, so finden sich mittlerweile im Gesamtkonstrukt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich mit anpacken und die NB verbessern. Vertrauen, Akzeptanz und Bodenständigkeit. Werte, die von Lars und Oliver über die Mitarbeiter hin zum Kunden transportiert werden. Werte, die beide von Ihrem Team zurückerhalten.


Harmonie die nach außen strahlt!


Woher kommen die Art und Weise, die Basis des vertrauten Miteinanders, auf welcher Lars und Oliver zusammenarbeiten? Angefangen hat das wohl auf der ersten Besichtigung dreier Immobilien, die Lars und Oliver gemeinsam unternommen haben. In den Worten von Lars ist das die Ursprungsfahrt der gemeinsamen geschäftlichen Partnerschaft. So waren die Immobilien und deren Standpunkt nichts für die beiden, was ihnen bei der Besichtigung schnell auffiel. Dafür jedoch, die Gespräche auf der 5-stündigen Autofahrt. Lange Gespräche die das Fundament der NB Grundbesitz bilden.


Nichts mehr verpassen: Jetzt den Newsletter abonnieren

152 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen